Eine Mähne wie Brooke Shields: Haar-Gesundheit in den Wechseljahren
Die Schauspielerin hat eine Haarpflege-Line auf den Marktgebracht. Jede Menge Volumen hat auch ihre Meinung zum Thema "Altern in Würde."
Brooke Shields, 59, hat sich bereits ihren Platz in der Pro-Aging-Bewegung gesichert – und zwar mit ihrer Online-Community Beginning Is Now und ihrem Podcast für Frauen über 40. Jetzt bringt sie zusätzlich eine zielgruppengerechte Haarpflegeserie auf den Markt: Commence besteht aus drei sich ergänzenden Haarpflegeprodukten, die speziell für die Mähnen von Frauen in den Wechseljahren entwickelt wurden.
Wahrscheinlich habt ihr den Hautpflege-Boom für Frauen im Wechsel bereits bemerkt - es gibt (zum Glück) viele Produkte, die auf trockene Haut und Hitzewallungen ausgerichtet sind. Shields hat jedoch auf Anregung ihrer Beginning Is Now-Community festgestellt, dass wir am Haupt noch schwer unterversorgt sind. Frauen in den Wechseljahren machen eine Vielzahl von Veränderungen durch, aber es gab da noch einen weißen Fleck, so Shields; Haarqualität, Haarausfall, Haarbeschaffenheit, diverse Veränderungen.
Wer will als Frau in der Lebensmitte schon das Wort 'trocken'? hören?
Tatsache: Der Rückgang des Östrogens im Körper während der Wechseljahre kann zu Haarausfall und dünner werdendem Haar führen. Er führt auch zu einem Mangel an Ölproduktion, was zu brüchigen Strähnen führt. Die Produkte von Shields zielen auf all diese Probleme ab. Der Held ihrer Linie? Das 2-in-1 Instant Shampoo, dessen Name absichtlich die Bezeichnung Trockenshampoo vermeidet, obwohl es einen ähnlichen Zweck erfüllt. Wer will als Frau in der Lebensmitte schon das Wort trocken hören?, witzelte sie in einem Instagram-Video, in welchem sie auch weitere Produkte vorstellt.
Die Gesundheit der Kopfhaut ist sexy und gehört priorisiert, meint Shields: Denn Schönheit ist Selbstfürsorge. Früher dachte ich, dass Schönheit vor allem Eitelkeit ist, dass sie einen zu hohen Stellenwert für mich hat. Jetzt bin ich 59 und denke: 'Oh, Moment mal, jetzt geht es nur noch um mich'. Und wenn mein Haar gut aussieht, verändert das meinen ganzen Tag positiv.
Altern in Würde? Für Shields ist Schönheit auch Selbstfürsorge
An das berühmte Altern in Würde glaubt die Schauspielerin nicht, jedenfalls nicht im Sinne der Vernachlässigung des äußeren Erscheinungsbildes. Sich zu pflegen, sich gut zu fühlen und zu strahlen, macht einen großen Unterschied. Holt euch Unterstützung, egal ob durch ein Shampoo oder eine verständnisvolle Community an Gleichgesinnten, sinniert sie: In der Lebensmitte fühlen viele Frauen die Kraft des Neuanfangs. Aber wir werden nicht wirklich vermarktet. Es gibt da dieses Niemandsland – wir bekommen keine Babys mehr, wir sind auch nicht mehr die heißesten Bräute an der Bar, aber wir tragen noch keine Oma-Unterhosen und Zahnprothesen.
Über die Macht der Schönheit weiß Shields als ehemaliger Teenie-Erotik-Star genau Bescheid. Auch über das Älterwerden und wie es ist, beim Niesen plötzlich pinkeln zu müssen. Auch über ihr persönliches empty nest syndrom gab sie bereits Auskunft – ihre beiden Töchter haben das gemeinsame Heim kürzlich verlassen. Wenn ich nicht 24/7 Mutter bin, wer bin ich dann?, fragte sich Shields damals laut. Mehr, als die Leute mir zutrauen, weiß sie mittlerweile: Ich bin und bleibe eine Frau, ein Mensch.
Weiterlesen: Karriere-Wechsel ü50: Frauen in der Lebensmitte als neue Supermacht
Weiterlesen: Halle Berry über den Wechsel: Wie Rasierklingen in meiner Vagina!"
Weiterlesen: Von der Rolle: Sieben Schauspielerinnen für mehr Sichtbarkeit
Schreib einen Kommentar ( 0 )