50plus: Die neuen Role Models rocken den Modeherbst
Wir bleiben sichtbar! Wechselweise und Maxima-Magazin riefen zum großen 50+ Modeshooting. Arlette, Gabriele und Karin zeigen die Fashiontrends für diesen Herbst.
Die kühleren Temperaturen lassen uns in lässige Anzüge schlüpfen. Deconstructed – also in Einzelteile zerlegt und neu zusammengesetzt – ist der letzte Schrei. Mit Absicht lugt also das Futter hervor und wirkt der Blazer zu kurz geraten, also cropped.
So schön ist 50+
%CONTENT-AD%
Wer denkt, die neuen Modetrends kann sich nur die Jugend überziehen, der wird von unseren Rolemodels Arlette, Gabriele und Karin eines Besseren belehrt. Beruflich sind sie als Rechtanwältin, Coachin oder Businessfrau unterwegs. Für das große 50+ Fashion-Shooting – vom Lifestyle-Magazin Maxima und Wechselweise.net – zeigen die drei, dass das Leben auch oder eben gerade in den Wechseljahren voll Kraft, Mut und ganz viel Selbstbewusstsein sein kann.
Bieten wir also diesen tollen Frauen die Bühne, die sie verdienen. Wir stellen vor: Arlette Zakarian, Karin Katzenberger und Gabriele Budinsky. Sie präsentieren für uns nicht nur die neuesten Modetrends für den Herbst 2024, sondern repräsentieren auch eine Generation, die nicht zurücktritt, sich versteckt oder im Schatten ihr Dasein fristet. Sie sind die neuen Rolemodels, die für mehr Sichtbarkeit, persönliche Stärke und berufliche Präsenz stehen.
Karin Katzenberger, Persönlichkeits-Coach
%MEDIUM-RECTANGLES%
Die herzliche Oberösterreicherin (51) hat sich vor einem Jahr ihren Traum erfüllt und ist nach 30 Jahren Großstadtleben von Wien ins schmucke Salzkammergut gezogen. Dort lebt sie in einer feinen Wohnung mit direktem Blick auf den See.
Als ich die 50 überschritten habe, dachte ich mir, dass es Schluss mit dem Versteckspiel sein sollte. Ich habe beschlossen, mich so zu zeigen, wie ich bin, leitet die frühere Langstrecken-Flugbegleiterin zu ihrem beruflichen Neustart über. Sie startet demnächst ein wunderbares Gesamtkonzept für Frauen ab 50 Jahren, die sich stark, selbstbewusst und schön fühlen wollen. Es wird eine Kombination aus Beauty- und Persönlichkeitstrainings sein, soviel sei vorab verraten.
Ihre großen Vorbilder sind die alten Hollywood-Diven à la Grace Kelly: Obwohl das Wort 'alt' irreführend sein kann, gibt Karin Katzenberger lachend zu bedenken. Was sie selbst am Älterwerden gut findet? Es gibt mir das Gefühl, weniger nachzudenken und die Dinge so anzunehmen, wie sie sind. Und dass es gut so ist.
Arlette Zakarian, Anwältin und Politikerin
%EVENT%
Seid stolz auf das, was ihr leistet. Falten sind ein tolles Accessoire, aber eure Intelligenz ist das Wichtigste, mit diesen starken Worten – an alle Frauen und vor allem Mädchen gerichtet – hat sich die smarte Anwältin (51) bei uns beworben. Arlette Zakarian wurde in Teheran geboren, beherrscht sechs Sprachen in Wort und Schrift, ist Anwältin in Wien und Straßburg und seit Neuestem auch Politikerin.
Nach fast elf Jahren in Paris kann ich nur sagen: Mode ist vergänglich, aber die Eleganz bleibt ist Zakarian überzeugt. Ihren Stil hat die Neo-Politikerin schon lange gefunden hat, ihrer Hautpflege lässt sie neuerdings mehr Aufmerksamkeit zukommen: Meine Haut ist etwas trockener geworden.
Die Frage, wie sie mit dem Älterwerden umgeht und sich heute in ihrem Körper fühlt, beantwortet sie mit einer Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht: Man wird selbstsicherer und weiß, was man nicht mag. Außerdem helfen mir die unterstützenden Blicke meines Mannes sehr, er ist wirklich süß und das macht mich auch vor der Kamera selbstbewusster.
Gabriele Budinsky, Geschäftsfrau und Best-Ager-Model
%QUESTION%
Erst vor kurzem feierte die Wienerin mit Freunden und Familie ihren 60. Geburtstag, und es war kein Fest der Traurigkeit: Das Gute am Älterwerden ist, dass man das Leben lockerer sieht und nicht mehr jedem gefallen muss. Man hat mehr Freiheiten und gleichzeitig eröffnen sich immer noch neue Möglichkeiten, wie man auch am Beispiel dieses tollen Shootings sieht.
Ihr mutiger Schritt vom schwarzen Bob zum naturweißen Short-Cut wurde von ihrem Mann unterstützt und fand auch in der Modelbranche großen Anklang. Immer mehr – vor allem Beauty- und Accessoire-Brands – kommen auf das Best-Ager-Model zu: Mit meinen naturweißen Haaren habe ich das Interesse oft auf meiner Seite. Das Geheimnis warum sie sich heute so wohl in ihrer Haut fühlt? Beim Styling verdecke ich mittlerweile Dinge, die früher kein Problem waren, lacht sie, aber sonst bin ich einfach zufrieden und glücklich in meiner Haut und mit meinem Leben.
Weiterlesen: 2. Wechselweise MenoDay: Das Programm, die Speaker
Weiterlesen: Gesichter mit Geschichte: Das große Ü50 Beauty-Shooting
Weiterlesen: Wechselweise Leserinnen zeigen edle Looks für rauschende Events
Schreib einen Kommentar ( 0 )