Die Haut im Wechsel braucht besondere Pflege. Nicht nur, dass durch die hormonelle Umstellung Pickelchen und Unreinheiten auftreten können, vor allem Pigmentflecken und Kollagenverlust sind für viele Menschen ein Thema.
Wie du deine Haut jetzt unterstützen kannst
%CONTENT-AD%
Ab dem 25. Lebensjahr nimmt die Kollagenproduktion in der Haut ab. Kollagen ist ein wichtiges Strukturprotein, das unsere Haut, Sehnen und Knochen brauchen, um ihre Funktion zu erhalten. In der Haut macht sich Kollagenverlust vor allem durch weniger Elastizität und Spannkraftverlust bemerkbar. Aber auch die Sonne und schädliche Stoffe aus der Umwelt setzen unserer Haut zu. Die gute Nachricht ist: Wir können einiges tun, um von innen und außen zu unterstützen:
- Auf die Zigarette verzichten: Rauchen ist nicht nur Gift für unsere Gesundheit, sondern schadet im Wechsel auch der Haut doppelt. Die Schadstoffe aus dem Glimmstängel beeinträchtigen die Kollagenproduktion der Haut zusätzlich, lassen den Teint fahl wirken und Falten entstehen.
- Die Haut von innen unterstützen: Kollagendrinks und Pulver haben in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erlebt. Fakt ist: Viel trinken ist immer eine gute Idee, weil die Haut im Wechsel sowieso schon trockener wird. Wer seiner Haut also Gutes tun will, setzt auf ausreichend Flüssigkeit und kann mit hochwertigen Kollagen-Cocktails zusätzlich von innen (unter)stützen.
- Vor der Sonne schützen: Ob wir es wollen oder nicht – ein ebenmäßiger Teint wirkt frischer und gesünder als fleckige Haut. Durch die hormonelle Umstellung im Wechsel kommt es häufig auch zu Pigmentverschiebungen in der Haut und die ungeliebten Flecken werden sichtbar. Eine Pflege mit Sonnenschutz ist daher das Um und Auf, um den Teint strahlen zu lassen. Wer ungern über die Tagespflege auch noch einen Sonnenschutz aufträgt, setzt am besten auf Tagescremes mit Lichtschutzfaktor.
- Regelmäße Massagen: Nicht nur die richtige Pflege, auch das Auftragen der Pflege ist wichtig. Wer sich etwas Zeit für seine Beautyroutine nimmt und die Gesichtspflege sanft einmassiert, regt die Durchblutung und den Lymphfluss an. Das sorgt zusätzlich für pralle Haut.
Der perfekte Allrounder für anspruchsvolle Haut
Bei der Pflege gilt für die meisten von uns: Sie muss sich gut anfühlen, unkompliziert aber hochwirksam sein. Die Estée Lauder Revitalizing Supreme+ Youth Power Crème SPF25 wirkt dank spannenden Inhaltsstoffen nicht nur festigend und straffend, sie schützt die Haut auch gegen schädigende UVA/UVB Strahlen und anderen Umwelteinflüssen.
- Die Kollagen Boosting Technology und Hibiskus-Morgenblütenextrakt sind das Power-Duo in Sachen Pflege: In der Revitalizing Supreme+ Formel hilft es, das natürliche Kollagen der Haut zu unterstützen, stärkt die Fähigkeit der Haut sich vor Umwelteinflüssen zu schützen, die die Hautalterung beschleunigen.
- Kaktus-Stammzellen-Extrakt stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut
- Hyaluronsäure polstert die Haut auf und versorgt sie mit Feuchtigkeit
- Die neue Formel reduziert das Erscheinungsbild von Poren
- Triple Zone Lifting: Kieferlinie, Lachfalten und Wangen fühlen sich sofort glatter, straffer und fester an
- Die besonders luxuriöse und seidige Textur zieht schnell ein und ist besonders angenehm in der Anwendung
Tipp: Bitte beim Auftragen nicht auf Gesicht, Handrücken und Dekolleté vergessen!
Weiterlesen: Lymphdrainage: Strafferer Körper mit der Methode der Stars
Weiterlesen: 10 Inhaltsstoffe, die der Haut in den Wechseljahren guttun
Weiterlesen: Schönere Haut: Was bringt Double Cleansing?
Schreib einen Kommentar ( 0 )