Diese Gesichter erzählen Geschichten – der Jury fiel die Wahl nicht leicht. Nun zeigen Greta, Sandra, Petra und Hien, dass Schönheit kein Alter kennt. Wir können berichten: Unsere vier Role-Models haben das Foto-Shooting gerockt. Fotografin Marion Ida, Make-up Artists Julia Marinics und Sabine Reiter sowie Stylistin Julia Philippitsch zeigten sich von den tollen Persönlichkeiten begeistert. Und wir sind vom Resultat begeistert. Unser vier Models präsentieren jeweils zwei Looks: einmal natürlich, einmal glamourös.
Greta, 57: Growing old gracefully
%CONTENT-AD%
Die gebürtige Amerikanerin ist Personal Health & Fitness Trainerin. Die Powerfrau liebt es, andere dazu anzuspornen, mit guter Ernährung und regelmäßigem Sport zu mehr Schönheit und Gesundheit zu finden. Greta legt Wert darauf, natürlich älter zu werden und setzt auf gute Pflege – und ab und zu knalligen Lippenstift.
Day-Look. Bei Greta ist weniger mehr. Zunächst wurde eine intensiv Feuchtigkeit-spendende Tagespflege aufgetragen, danach kleine Rötungen mit etwas Concealer abgedeckt. Ein wenig Rouge in Apricot zaubert optisch Volumen auf die Wangen. Pink Lippenstift bringt Frische ins Gesicht und bildet einen interessanten Kontrast zu Gretas grau-blondem Haar.
Night-Look. Mit viel Haarspray wurden Gretas graublonde Mähne lässig nach hinten gestylt. Eyeliner und passende Wimperntusche im berühmten Yves Klein-Blau rücken die strahlend-blauen Augen in den Mittelpunkt. Der pinkfarbene Lippenstift blieb – never change a winnig team!
Tipp: Zur schlichten Frisur passt auffälliger Ohrschmuck, hier farblich abgestimmt zum markanten Augen-Make-up.
Sandra, 52: Ich möchte das Schöne in mir und in anderen entdecken
%MEDIUM-RECTANGLES%
Das Glas ist auf jeden Fall halb voll, und das Leben meistens schön. Sandra leitet Seminare, Coachings und Bewegungsgruppen mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitsprävention und ganzheitliches Stressmanagement. Ein großes Anliegen ist der Administratorin der Linzer Wunderweiber Woman Empowerment.
Day-Look: Viel braucht es nicht, um Sandras markantes Gesicht zu unterstreichen. Ihr Teint wurde mit getönter Tagespflege etwas ausgeglichen und ihre natürliche Schönheit mit einem Hauch Bronzing Powder unterstrichen. Dezenter Eyeliner am oberen Wimpernkranz, etwas Mascara und cremiger Lippenstift in einem satten Rosenholz-Ton komplettieren den No-Make-up-Look.
Night-Look: Das Haar wurde mit viel Haarwachs zum Wetlook gestylt. Für das Satement-Make-up wurde der Eyeliner stärker nachgezogen und einzelne Fake-Lashes gesetzt. Die Brauen wurden mit klarem Gel nach oben gebürstet, unter dem Brauenbogen etwas Highlighter gesetzt. Lippen und Wangen wurden mit einer dezenten Rosenholz-Nuance betont.
Petra, 57: Frauen Ü50 müssen sichtbarer werden!
%EVENT%
Vor etwa zwei Jahren wechselte die Wienerin vom Team Anti-Aging zum Team Pro-Aging und beschloss, ihr silbernes Haar nicht mehr zu färben. Petra unterrichtet Deutsch als Zweitsprache an einer Privatschule. Älter zu werden ist für sie nicht naturgegebenes Übel, sondern eine Tatsache, der man durchaus auch positiv begegnen kann.
Day-Look: Erfrischendes Pink auf Wangen und Lippen steht in schönem Kontrast zu Petras silbergrauen Haar und bringt Farbe ins Gesicht. Den Wimpern verhalf ein Wimpernzange zu mehr Schwung, der gemeinsam mit etwas Mascara den Blick öffnet. Die natürliche Brauenform wurde betont, was dem Gesicht einen schönen Rahmen gibt.
Night-Look: Orangefarbener Lidschatten zu eher natürlichem Make-up? Petra lies sich auf das Experiment ein und fühlte sich am Ende damit richtig wohl. Sie kann sich durchaus vorstellen, den Look zu besonderen Anlässen zu tragen. Um den Augen mehr Ausdruck zu verleihen, wurden die Wimpern oben und unten kräftig getuscht.
Hien 53,: Ich wollte immer schon wie ein Model gestylt werden
%QUESTION%
Mit zehn Jahren kam Hien mit anderen Boatpeople aus Vietnam nach Österreich. Mittlerweile bezeichnet sie sich als gute Mischung aus Ost und West. Ihre Leidenschaft zur Mode hat die dreifache Mutter als Kostümassistentin an verschiedenen Theatern ausgelebt, bis Shiatsu ihr Interesse geweckt hat und sie die Ausbildung mit Diplom absolvierte. Die zierliche Hien liebt das Spiel mit Make-up, Haaren und schöner Kleidung und erwies sich vor der Kamera als Naturtalent.
Day-Look: Hiens zarter, feinporiger Teint wurde mit einer intensiv Feuchtigkeit-spendenden, getönten CC-Cream ausgeglichen, die markanten hohen Wangenknochen mit kräftigem Blush betont. Eine reichhaltige, glänzende Lippenpflege macht den Look vollständig.
Night-Look: Der fantasievolle Eyeliner unterstreicht die Form von Hiens Augen besonders schön. Hier wurde wasserfester Gel-Eyeliner verwendet, der gute Haltbarkeit garantiert. Die Wangenknochen wurden mit apricotfarbenem Rouge schattiert, die vollen Lippen für den Abend mit dunklem Bordeaux betont.
Weiterlesen: Wechselweise Leserinnen zeigen edle Looks für rauschende Events
Weiterlesen: 7 Tipps für einen strahlenden Teint in den Wechseljahren
Weiterlesen: Frischer aussehen: die Make-up-Tricks der Profis
Schreib einen Kommentar ( 0 )