Shapewear macht in kürzester Zeit das möglich, was viele Diäten und unzählige Bauch-, Bein-, Po-Übungen versprechen: Einmal angezogen, sorgt sie für flachen Bauch, stramme Schenkel und einen wohlgeformten Po. Natürlich fühlen wir uns im Idealfall auch ohne Diäten, Sport oder Shapewear sexy, trotzdem ist es gut zu wissen, dass es ein formendes Back-up für Tage der allgemeinen Unzufriedenheit gibt.
So gut trägt sich Shapewear
%CONTENT-AD%
Im Idealfall – also, wenn die formende Unterwäsche gut sitzt – hat man beim Tragen ein stützendes Gefühl und straffe Rundungen. Du kannst also ein hauchzartes Seiden- oder Satinkleid überziehen und es wird sich kein einziges Röllchen bemerkbar machen. Auch in der Taille sitzende Hosen oder Röcke können mit einem anliegenden Oberteil getragen werden, ohne dass du dir Sorgen machen musst, ob das etwa unvorteilhaft aussehen kann.
Was tun, wenn Shapewear sich rollt?
%MEDIUM-RECTANGLES%
Doch da gibt es noch ein anderes Feeling: Die Shapewear rollt sich langsam aber sicher Zentimeter für Zentimeter in sich zusammen und gibt genau das frei, was man zu verbergen suchte. Sehr Lässige pfeifen darauf und feiern ohne die formende Wäsche weiter. Meist jedoch ärgert man sich darüber, und der Abend bleibt stimmungsmäßig in keiner so guten Erinnerung.
Nun lassen sich natürlich Vermutungen anstellen: Wurde das Höschen zu hoch nach oben gezogen? Wurde eine zu kleine Größe gewählt? Vielleicht. Damit wir jedoch auf Nummer Sicher gehen, haben wir genau diese Frage und noch weitere an Lena Roth gestellt. Sie ist Produktexpertin bei Triumph, einem der führenden Hersteller, wenn es um formende Wäsche geht.
Wie verhindere ich, dass sich Shapewear beim Tragen einrollt?
Lena Roth: Es gibt viele Schnittformen und Materialien bei Shapewear, aber natürlich kommt es auch auf die Körperform und die Rundungen des jeweiligen Körpers an. Viele High Waist-Höschen haben innen am Bund einen kleinen Silikonfilm, der das Rutschen verhindern kann. Das Gleiche gilt für sogenannten Radlerhosen / Tights, deren Saumverarbeitung mit Silicontapes versehen sind, um das Einrollen zu verhindern, wie zum Beispiel bei unseren Medium Shape Höschen.
Was bedeutet Medium Shape?
%EVENT%
Es gibt meist drei verschiedene Shape-Levels. Bei uns heißen sie Low, Medium und High Shaping. Während Low Shaping die Silhouette ganz leicht glättet und diese Produkte für jeden Tag geeignet sind, erzielt man mit High Shaping den größten Effekt, da die verwendeten Materialien und Techniken sehr kraftvoll und formgebend sind. Bei Medium Shaping werden Materialien und Techniken mittlerer Stärke verwendet, die die Kontur elegant formen.
Wie vermeidet man Speckröllchen, die am Abschluss der formenden Wäsche hervortreten?
%QUESTION%
Das sollte von Frau zu Frau selbst entschieden werden und je nach vermeintlichen Schwachstellen, die man kaschieren mag. Es kommt auch auf die Kleidung an, die man darüber trägt. Aber die Hauptsache ist: Wir sind alle individuell und schön – ganz egal, ob mit oder ohne Shapewear!
Wie weiß ich, welche Größe ich bei Shapewear brauche?
Grundsätzlich kann man sich hier an die Konfektionsgrößen und die jeweilige Unterwäschengröße halten. Trage ich beispielsweise eine 38/M, kann ich meine Shapewear auch in dieser Größe kaufen.
Wie eng soll Shapewear sitzen?
Shapewear soll körpernah getragen werden. Sie sollte jedoch niemals einschneiden, wehtun oder uns in unserer Bewegungsfreiheit einschränken. Sie sollte niemals so eng sein, dass uns das Atmen schwerfällt.
Ein Tipp zum Abschluss
Solltest du dich für die formenden Radlerhosen entscheiden, dann plane mehr Zeit ein, wenn du auf die Toilette musst. Die Dinger machen zwar eine tolle Figur, es ist jedoch durchaus schweißtreibend, sie aus- und danach wieder anzuziehen.
Weiterlesen:Shapewear: So findest du den passenden Figurformer
Weiterlesen: Bügellose Büstenhalter: Die neue BH-Freiheit für jede Größe
Weiterlesen: Das Wickelkleid - ein Kleidungsstück für jede Figur und jeden Anlass
Weiterlesen: My Body, my Bikini: So findest du die perfekt sitzenden Zweiteiler
Schreib einen Kommentar ( 0 )